Prinzipien

;

Das strebt Chromis an:

Das praktische Problem und die optimale Lösung für den Anwender stehen im Vordergrund.
Sprache und Texte sind verständlich formuliert.
Alle Informationen sind sachlich formuliert und fachlich begründet.
Chromis orientiert sich an ethischen Prinzipien.
Chromis programmiert individuell und möglichst unabhängig.
Chromis pflegt einen eigenen Stil.
Chromis finanziert sich aus Eigenmitteln und ist unabhängig von Investoren.

Das vermeidet Chromis:

Das technisch Machbare wird vorgeführt, der praktische Nutzen wird nicht hinterfragt.
Es wird "denglisch" geschrieben und gesprochen, das ist oft schwer verständlich.
Es wird "Marketing-Sprech" verwendet - viel Lärm, aber oft nur wenig Inhalt.
Die Maximierung des Gewinns und der Rendite stehen im Vordergrund.
Die Verwendung von Fremdtools befördert den "Update-Wahn".
Der "Mainstream" wird bedient, je nachdem, was gerade in Mode ist.
Investoren können ohne Sachkenntnis über Inhalte bestimmen.